From: Christof Schulze <christof.schulze@×××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Re: vi oder vim
Date: Fri, 28 Oct 2005 13:54:59
1 On 28.10.2005 14:34:55 Max Bloch wrote:
2 >hallo allerseits,
3 >
4 >ich habe zwei Kisten mit Gentoo drauf. Auf der einen Kiste wird
5 >durch den Befehl "vi" vim ausgeführt, auf der anderen Kiste wird
6 >vi ausgeführt. ich würde das gerne auf beiden Kisten einheitlich
7 >geregelt haben, also vi um vim zu starten. ich dachte das wäre auf
8 >der einen Kiste wo es auch so funktioniert im .bashrc geregelt,
9 >aber das ist nicht so. Kann mir jemand sagen wieso auf der einen
10 >Kiste vim ausgeführt wird? Wo wird das geregelt?
11 >
12 >Danke Max
13 emerge vim?
14 schau mal ob das evtl ein alias ist mit aliases
15 wenn es nicht gesetzt ist könnte es auch ein symlink sein
16
17 Freundliche Grüße
18
19 Christof Schulze
20 --
21 It is better to wear chains than to believe you are free, and weight
22 yourself down with invisible chains.