From: Matthias Peick <matthias@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Platte voll, Affe tot... Verschieben von Dateien auf neue Partitionen?
Date: Mon, 01 Nov 2004 11:49:19
1 Je Lundo, 01. Novembro 2004 12:28, Christoph Probst skribis:
2
3 > Was soll das bringen? 100 % voll ist 100 % voll. Ob jetzt mit oder ohne
4 > LVM.
5
6 Lies bitte nochmals den ersten Artikel.
7
8 > Ausserdem: Je kleiner die Platte ist, desto weniger will man LVM (bzw. ein
9 > Konzept das einem viele kleine Partitionen beschert) benutzen. Man braucht
10 > (will) auf jeder Partition einige MB/GB Spielraum und verschwendet
11 > letztendlich sehr viel Platz pro zusaetzlicher Partition.
12
13 Du kennst den Sinn von LVM nicht.
14
15 > Allgemein, wenn Platz keine Rolle spielt, hast Du schon Recht. Aber bei
16 > Pltten <10 GB wuerde ich mich auch auf Swap, /home und / beschraenken.
17 > Kommt aber auch auf den Anwendungsfall an ...
18
19 Ich nicht. Zudem hat der Erstschreiber 14GB zur Verfügung. Da passt sogar mein
20 üppiges System drauf. Wenn ich /usr/portage auslagere und /home auf ein
21 vernünftiges Maß bringe, komme ich schon auf weniger als 8GB.