From: Wolfgang Jankowski <Wolfgang.Jankowski@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] SATA und SCSI-Subsystem
Date: Sun, 12 Mar 2006 19:01:15
1 Hallo zusammen,
2 ich plane den Umzug von meinem Tower auf ein Notebook.
3 Dieses Teil hat eine Festplatte mit SATA-Anschluss. Wenn ich den Kernel
4 konfiguriere, so kann ich zwar den Treiber statisch einbinden (ata_piix),
5 aber der Kernel meldet sich immer noch mit "Panic ... ab", denn er konnte das
6 Gerät 0x0806, also /dev/sda6 nicht finden.
7 Woran das liegt, kann ich nur vermuten.
8 In meiner Not habe ich alles, was mit SCSI und SATA zu tun hat, statisch in
9 den Kernel eingebunden. Ich halte das aber nur für die zweitbeste aller
10 möglichen Lösungen.
11 Welche Teile müssen noch zwingend statisch sein? ATA_PIIX habe ich schon
12 erkannt. Was fehlt?
13 Tschüß
14 Wolfgang