From: Sebastian Pipping <sping@g.o>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Gentoo e.V. stellt sich vor
Date: Mon, 30 May 2011 00:24:17
1 Hallo alle zusammen,
4 ich weiß nicht, wer von euch schon vom Gentoo e.V. gehört hat, daher
5 wollt ich uns mal kurz vorstellen: Der Förderverein Gentoo e.V. mit
6 Sitz in Berlin ist ein eingetragener Verein mit dem Ziel, die
7 Verbreitung von Gentoo besonders im deutschsprachigen Raum voranzutreiben.
8
9 Praktisch bedeutet das, dass wir durch die Mitgliedsbeiträgen der circa
10 60 Mitglieder Material für Messen (z.B. Flyer und Standbanner) sowie
11 Merchandise (Poster, Tassen, T-Shirts) organisieren können.
12 Außerdem betreiben wir gentoo.de und rsync1.de.gentoo.org, einen
13 rsync-Mirror, bei dem der gesamte Tree im RAM liegt, was ihn relativ schnell
14 und damit attraktiv macht.
15
16 Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, Mitgliedsantrag [1] und
17 Satzung [2] sind online verfügbar. Über Patches für gentoo.de sind
18 wir auch dankbar, Git repo hier [3].
19
20 Gern beantworte ich dazu Fragen.
21