From: Daniel Rindt <daniel@×××××.name>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] NFS Problem
Date: Tue, 30 Aug 2005 12:24:16
1 Am Dienstag, den 30.08.2005, 14:00 +0000 schrieb Christian Pieczewski:
2 > Sieht so aus als hättest du vergessen den portmapper zu starten.
3 > das kommt bei mir auf jedenfall wenn ich ihn vergessen habe.
4 Ich habe dummerweise vergessen das noch nicht installierte nfs modul zu
5 laden so konnte es auch nicht gehen. ;)
6
7 Kurze Frage habe ich noch dazu wenn ich /usr/portage exportiere reicht
8 das? Reicht ein ro als exportparameter aus?
9 Wie kann ich erstellte Verzeichnisse auf einem NFS Export so anlegen das
10 auch andere User hineinschreiben bzw Dateien dort erstellen dürfen? Nur
11 vorhandene Dateien sollten nicht löschbar sein. ACL ist auf dem
12 Dateisystem aktiviert.
13
14 Viele Grüße
15 Daniel