From: Markus Meitner <gentoo@××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Wlan USB Adapter beim Booten
Date: Sat, 30 Oct 2004 12:12:41
1 Hallo Liste,
2
3 ich habe hier ein Problem mit einen USB Wlan Adapter (D-Link DWL-122). Obwohl
4 sich alle notwendigen Scripte im Runlevel default befinden, funktioniert der
5 USB Sticknicht. Wenn ich nach dem Booten manuell die Scripte ausführe (wlan,
6 net.wlan0) kann ich die Karte ganz normal verwenden. Es treten zu diesen
7 Zeitpunkt leider auch keine Fehler mehr auf, die mir einen Hinweis geben
8 könnten was vorher nicht läuft.
9
10 Eine Erklärung wäre vielleicht das ich das Paket linux_wlan_ng per Hand
11 einfügen musste, da das in portage leider noch nicht in der entsprechenden
12 Version vorliegt.
13
14 Jemand eine Idee oder Hinweis
15