From: Sven Wiedeck <swiedeck@×××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] script beim booten ausführen
Date: Tue, 30 Aug 2005 14:30:30
1 > von SuSE kenne ich /etc/init.d/boot.local um während des bootens scripte
2 > auszuführen oder benötigte Module zu laden. Wie wird das bei Gentoo
3 > realisiert? Ich bräuchte für Scripte und Module eine Lösung.
4
5 also für scripte und befehle kannst du /etc/conf.d/local.start nehmen.
6 module sollten in /etc/modules.autoload.d/kernel-[kernelversion] liegen wenn
7 ich mich nicht täusche. bei den modulen bin ich mir nicht sicher. das kann
8 dir sicher jemand anders besser beantworten :)
9
10 Sven