From: Andreas Kernke <Andreas.Kernke@×××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Ungefähre Dauer einer Gentoo-Installation (Client)
Date: Wed, 08 Feb 2006 19:05:22
1 Hallo Liste,
2
3 da ich mehrfach gehört habe, dass die Kernelkompilation und die
4 Inallation der umfangreichen Pakete Xorg und KDE recht langwierige
5 Aktionen sind, wollte ich Euch 'mal fragen, auf welche Dauer ich mich
6 wohl ungefähr einstellen muss, wenn ich auf meinem nicht mehr so ganz
7 jugendlichen Laptop Gentoo installieren will:
8
9 Laptop:
10 Pentium III 850 MHz, 256 MB RAM
11
12 Geplante Installation:
13 Aktuelles Gentoo mit PCMCIA-, Infrarot- und USB-Unterstützung,
14 Xorg, KDE (accessibility, admin, artwork graphics, multimedia, network,
15 utils),
16 OpenOffice.org, Firefox, Thundebird, Blender, Audacity, Realplayer, XVid
17
18 Falls jemand Erfahrungen damit hat, wie lange es ungefähr dauert, einen
19 solchen Client aufzusetzen (ohne die DAU-Verzögerungen, die zu erwarten
20 sind ;-) wäre ich für eine grobe Schätzung dankbar.
21
22 Schöne Grüße
23
24 Andreas