From: Benedikt Gievert <ombenne@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] GentooInstallation mit Reiser4
Date: Tue, 30 Nov 2004 12:43:53
1 (Frank Schmitt) verspürte den Bedarf, folgendes mitzuteilen:
4 > Wenn du unbedingt reiser willst, begrenze es auf /usr/portage. Da kann
5 > das fs seine Vorteile voll auspielen (viele kleine Dateien), und wenn
6 > da was kaputt geht (ich kenne niemand dessen reiser älter als 6 Monate
7 > wurde, bevor es sich zerlegte) ist es nicht wirklich schlimm.
8 > Ansonsten würde ich ext3 jederzeit den Vorzug geben.
9 >
10 > Gruss Frank
11 Also Reisefs hab ich seit Jahren problemlos auf der Platte, meine erste
12 gentoo hab ich vor ca. einem Jahr auf ext3 gebaut, die hielt keine
13 2Wochen, jetzt hab ich fast nur noch reiserfs und eine xfs zum testen
14 FAZIT: ich bin mit reiser bestens zufrieden:
15 Reiser4 hab ich noch nicht getestet...
18 Gruß
19
20 Benedikt
23 Hier läuft EHNIX und das ist ZUNIX kompatibel