From: assabajanischer_hinterwaeldler@×××××.de
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Wahl des Compilers
Date: Thu, 12 Sep 2013 08:26:34
1 hallo zusammen,
2
3 ich wollte mal fragen, ob jemand von euch einen alternativen compiler
4 in gentoo nutzt.
5 was mich interessiert ist, ob es dadurch einige vorteile gegenueber der
6 verwendung von gcc gibt. soweit ich das in erinnerung habe, sind einige
7 compiler deutlich effizienter, kosten dann (vermutlich auch zu recht)
8 allerdings auch bisschen was.
9 gibt es also sinnvolle alternativen, die moeglichst auch kostenlos
10 eingesetzt werden koennen?
11
12 das es dafuer keine direkte notwendigkeit gibt, ist mir klar. allerdings
13 wuerde es mich interessieren, ob sich dadurch noch ein paar prozent
14 (oder promille?) aus dem system kitzeln lassen und nebenbei mal wieder
15 ein bisschen was zu lernen (einfluss von flags...)
16
17 gruss
18 martin