From: Sebastian Damm <lists@×××××.de>
To: Gentoo-User-De <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: [gentoo-user-de] Prozessorlast bei LVM2
Date: Wed, 21 Sep 2005 07:57:10
1 Hi,
2
3 durch einen Plattenschaden hab ich jetzt eine neue drin und auch ein
4 neues System. Da ich natürlich noch nicht weiß, wieviel Platz ich
5 wofür brauche, wollte ich für home und meine Daten LVM2 verwenden.
6 Hab ich auch eingerichtet, funktioniert.
7
8 Meine Frage wäre aber: Braucht LVM2 deutlich mehr Prozessorkraft, um
9 auf den gleichen Durchsatz zu kommen wie bei einer ganz normalen
10 Partition? Oder nimmt sich das quasi nix? Das System ist nur ein P3
11 450, da könnte das schon was ausmachen.
12
13 Wäre schön, wenn mir da ein LVM2-Benutzer was dazu sagen könnte.
14 --
15 Sebastian Damm
16 Blog: http://blog.sdamm.de
17 GPG-Encrypted mail welcome! ID: 0x64D96827 @ pgpkeys.pca.dfn.de
18 Fingerprint: CB7F F23F D950 644D 838B 215A 550F 75EC 64D9 6827