From: Wolfgang Jankowski <Wolfgang.Jankowski@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] KDE 4.3.3 Anmeldung läuft nicht
Date: Sun, 07 Feb 2010 09:38:47
1 Hallo zusammen,
2 ich habe auf einer leeren Partition einmal gentoo komplett neu installiert,
3 weil mir das Update zu aufwendig erschien. Dabei habe ich dan auch kde4
4 installiert. Zumindest war es ein netter Versuch.
5 Die Installation lief mit "emege kde-meta".#
6 Ein Benutzer existierte auch (UID 1000).
7 Die Anmeldung lief so, dass der Bildschirm flackerte und dann der
8 Anmeldeschirm wieder erschien.
9 In /var/log/messages fand ich dann:
10 Unable to open session: Failed to execute
11 program /usr/libexec/dbus-daemon-launch-helper
12
13 Nachdem ich in der kdmrc root-Logins erlaub habe, lief dort ein Login, aber
14 nicht bei Normalusern.
15 Was läuft hier falsch?
16 Wie gesagt, die Ivstallation lief vom Scatch, genau nach den Handbüchern.
17
18 BTW: gibt es den kdeprinter nicht mehr?
19
20 Tschüß
21 Wolfgang