From: Alexander Skwar <listen@×××××××××××××××.name>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] slocate Datenbank komplett auslesen?
Date: Sun, 10 Jul 2005 05:09:36
1 Hi!
2
3 Da mir einige Dateisysteme kaputt gegangen sind, würde ich gerne
4 wissen, was mir da genau abhanden gekommen ist. Das steht ja alles
5 in der slocate/updatedb Datenbank in /var/lib/slocate/slocate.db
6
7 Gibt es eine Möglichkeit diese Db komplett auszulesen? Wenn man
8 ja sucht, überprüft slocate ob die zu dem Muster passende Datei
9 noch existent ist und verweigert die Anzeige, wenn dem nicht so
10 ist.
11
12 Oder kann man "locate" irgendwie so modifizieren, das dieser
13 Check nicht durchgeführt wird?
14
15 [06:55:09 alexander@server:~] $ locate --version
16 Secure Locate 2.7 - Released January 24, 2003
17 [06:56:49 alexander@server:~] $ epm -qf `which locate`
18 slocate-2.7-r8
19
20 Danke,
21
22 Alexander Skwar
23 --
24 Have you ever noticed that at trade shows Microsoft is always the
25 one giving away stress balls...
26
27 -- From a Slashdot.org post