From: Matthias Nimscholz <sierra666@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] gcc-4.1.1 upgrade
Date: Thu, 31 Aug 2006 12:37:33
1 Am Donnerstag, den 31.08.2006, 14:19 +0200 schrieb Timo Veith:
2 > Am Donnerstag 31 August 2006 11:44 schrieb Matthias Nimscholz:
3 > > Hallo Liste,
4 > > wie Ihr ja wahrscheinlich schon dem GWN entnommen habt, ist gcc-4.1.1
5 > > jetzt stable.
6 > > nach dem Guide: http://www.gentoo.org/doc/en/gcc-upgrading.xml
7 > > soll man nach dem upgrade noch emerge -e system && emerge -e world
8 > > nachschieben.
9 > > Jetzt kommt wie immer die Ei/Henne-Frage:
10 > > system ist doch ein Teil von world (zumal durch die schon definierten
11 > > USE-Flags eh schon fast alles aus world in system einfließt (zB xorg,
12 > > usw).
13 > > Wäre da ein:
14 > > emerge gcc && gcc-config <version> && emerge gcc binutils && emerge -e
15 > > world
16 > > nicht wesentlich zeitsparender? Oder handel ich mir damit ungewollt
17 > > Ärger ein?
18 > >
19 > > Gruß
20 > > Matthias
21 >
22 > Hi Matthias,
23 >
24 > schau Dir dazu diesen Link mal an:
25 >
26 > http://forums.gentoo.org/viewtopic-t-493662-highlight-gcc.html
27 >
28 > Insbesondere den Abschnitt:
29 >
30 > Do i really have to recompile everything?
31 > You really really should do that, as it is the only way to guarantee your
32 > system is in a sane state. Please also read this explanation by
33 > wolf31o2.
34 >
35 > "this" zeigt dabei auf:
36 >
37 > http://forums.gentoo.org/viewtopic-p-3541436.html#3541436
38 schon klar - nur geht es hier um revdep-rebuild (was ich nicht verwenden
39 will) und ein Neubau der compiler-tool-chain (was emerge gcc
40 binutils...blablabla) imho doch macht - ein folgendes emerge -e world
41 stelle ich ja nicht in Frage. Nur beinhaltet system bei weitem mehr als
42 die benötigte compiler-tool-chain.
43
44 Matthias
45 --
46 "Nur Kinder und einfache Leute mögen lebhafte Farben"
47 J.W.v.Goethe