From: Daniel Neugebauer <danneu@××××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] nach portage update komische sachen
Date: Fri, 22 Oct 2004 21:48:24
1 Hi!
2
3 > [...] d.h. wenn ich mein
4 > Portage auf die Version X festlege, dann kann ich diesem Fehler erstmal
5 > entgehen bis sich die Wellen geglättet haben? Aber Updates kommen dann
6 > noch weiterhin ganz normal auf mein System, oder?
7
8 Genau. Allerdings ist es keine besonders gute Idee, Portage selbst
9 veraltet zu lassen - wir benutzen es hier nur, um vorübergehend das
10 System wieder zu retten und nach ein paar Stunden/Tagen die reparierte
11 Version mittels emerge aufspielen zu können: Wir gehen auf eine alte
12 Version, damit diese nach einem rsync erstmal den Index wieder korrekt
13 aufbaut und dann kann auch das neue Portage kommen.
14
15 Bye,
16 Daniel