From: Thorsten Kampe <thorsten@×××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Zwei Probleme mit NX
Date: Tue, 04 Mar 2008 15:43:10
3 Ich verwende nxserver-freeedition. Das funktioniert auch aber zwei
4 Probleme habe ich noch:
5
6 1. NX (un genau zu sein: nxssh) benutzt einen zufälligen Port über
7 5000, der jedesmal um eins erhöht wird, um sich mit dem NX Server zu
8 verbinden. Deshalb müßte ich alle Ports über 5000 in meiner Firewall
9 freischalten. Wie kann ich bestimmen auf welchem Port der NX
10 client/nxssh sich verbindet?
11
12 2. Wenn ich mich in einer UNIX/KDE-Sitzung anmelde, beschwert sich der
13 KDE "Composite Manager", daß er keine "Composite extension" finden
14 kann. Die sind in xorg.conf konfiguriert und in einer normalen (nicht
15 NX) Sitzung beschwert sich der "Composite Manager" auch nicht.
16
17 Hat NX seine eigene "xorg.conf" oder warum kann KDE diese Einstellung
18 nicht finden, wenn es unter NX läuft?
21 Thorsten
22 --
23 "I'm a vet. I'm a pro. Hell, I been here /eight months/."
24 -- Three Dead Trolls in a Baggie, "Welcome to the Internet helpdesk"
27 gentoo-user-de@l.g.o mailing list