From: medmusicus@×××.de
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] vdr-start findet libc.so.6 nicht
Date: Fri, 08 Jul 2005 12:08:58
1 Hallo Liste,
2
3 habe immer noch folgendes Problem beim Starten des vdr (habe es kürzlich schon mal gepostet):
4
5 # /etc/init.d/vdr start
6 * Caching service dependencies ... [ ok ]
7 * Starting vdr-1.3.24 ...
8 start-stop-daemon: error while loading shared libraries: libc.so.6: cannot
9 open shared object file: No such file or directory
10 * Failed to start vdr.
11
12 Habe nochmal gcc, glibc und vdr neu emerged, "revdep-rebuild" sowie "emerge --deep --newuse world" ausgeführt, das Vorhandensein der libc.so.6 überprüft (ist ein symlink auf libc-2.3.5) und versucht, das vdr-ebuild auf eventuelle Fehler zu überprüfen. Die stabile 1.2.6er Version des vdr läßt bricht beim emergen mit einer Fehlermeldung ab.
13
14 Hardwaremäßig müßte alles okay sein, denn meine Hauppauge Nexus-s funktioniert unter WindowsXP einwandfrei.
15
16 Mein System: PentiumIV, ASUS P4C800-E-Deluxe-Motherboard, 1GB RAM, sata-Festplatten, NVidia Geforce 6600.
17
18 Weiß jemand eine Lösung für das Problem?
19
20 Gruß, Christian.