From: Christian Anton <mail@××××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Buetooth-Syncronisation mit Nokia 6230
Date: Wed, 14 Dec 2005 22:08:56
1 Hi Liste,
2
3 ich habe als Firmenhandy ein Nokia 6230, bisher habe ich mich nie um
4 Syncronisation mit dem PC gekümmert. Nun ist es aber so, dass ich das Gerät
5 abgeben muss, einen neuen Job antrete und das Gerät, welches ich vom neuen
6 Arbeitgeber bekomme, noch nicht habe. Ich brauche allerdings meine ganzen
7 Telefonnummern, also dachte ich mir: Schaust Du Dir doch einfach mal die
8 kde-bluetooth-Tools an.
9 Ich habe inzwischen am Notebook das ganze soweit am Laufen, dass ich nun per
10 Bluetooth und mit dem konqueror auf die Fotos auf meinem Handy zugreifen
11 kann. Das ist allerdings nur die halbe Miete, da ich ja in erster Linie die
12 Kontakte brauche.
13 Nach einigem Googlen bin ich auf multisync gestoßen, welches wohl auch
14 syncML-Server (mein Handy ist wohl sowas) umgehen kann. Allerdings muss ich
15 dazu eine IP-Adresse angeben. Muss ich wirklich TCP/IP über Bluetooth
16 aktivieren, um das nutzen zu können? Hat jemand diese Konstellation in
17 Benutzung und kann mir ein paar Hints geben, wie ich was anzupacken habe?
20 Würde mich über Antworten freuen...
23 Christian