From: Helge Kaltenbach <helge@×××××××.net>
To: gentoo - user liste <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: [gentoo-user-de] TV Karte
Date: Fri, 16 Sep 2005 11:43:36
1 Hallo Liste,
4 ich erwäge nun, da mein TV Out funktioniert, meinen SAT Receiver zu
5 entsorgen und mir eine digitale TV Karte zuzulegen..
6 Eine Empfehlung, die ich bekommen hatte, wäre die Technisat SkyStar 2 TV
7 PCI...
8
9 Es wäre mit einer TV Karte wesentlich bequemer, da ich dann alles über
10 PC steuern kann und nicht ständig die Scart Anschlüsse umstecken muss,
11 wenn ich mal von Receiver mal vom PC den TV nutzen will...
12
13 Allerdings habe ich bezüglich der Kompabilität mit aktuellen Kerneln
14 wenig bis keine Ahnung und welche TV Software sich eignet, ist mir
15 ebenfalls unbekannt.
16
17 Hat jemand noch weitere Empfehlungen, kann mir etwas zu der Karte sagen
18 oder hat einfach wissenswerte Tips und Tricks ?
21 merci mal,
22
23 Helge