From: "Kirchberger
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: RE: [gentoo-user-de] GCC Upgrade fehlgeschlagen
Date: Mon, 16 Oct 2006 11:33:07
1 > Naja, das is nich der richtige Weg um von 32 auf 64 bit zu kommen
2 > (einfach die make.conf zu ändern) ..... ;-) Da bleibt nur der Weg über
3 > eine Neuinstallation... (oder irgendein crosscompiletoolchaingebastel).
4
5 > schlechte Nachrichten also für dich.... ;-)
6 > du kannst höchstens versuchen durch zurückstellen auf deinen alten
7 > Compiler die 32Bit Umgebung wieder ans laufen zu bringen, dann die
8 > make.conf entsprechend deinem System auf 32Bit Basis anzupassen und
9 > damit dein gcc neu zu bauen, und dann den Wechsel auf den neuen gcc in
10 > Angriff nehmen....
11 > HTH Micha
12
13 Hi,
14
15 erst mal danke für den Hinweis! Das sind natürlich schlechte Neuigkeiten,
16 daraus ergeben sich für mich gleich mal 2 Fragen:
17
18 1. Bei der Neuinstallation mit Intel 64Bit, muß ich da das amd64
19 Installationshandbuch als Grundlage verwenden?
20
21 2. Gibts nennenswerte Vorteile von einem 64Bit im Vergleich zu einem 32Bit
22 System wenn man darauf eigentlich nur surft, DVDs guckt und Office-
23 Anwendungen und Gimp ausführt?
24
25 Hab halt echt keinen Bock schon wieder das System neu aufzusetzen ;-)
28 Viele Grüße