To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Selbst compilierte Programme finden Libraries nicht?
Date: Sat, 03 Feb 2007 19:07:08
1 Hallo.
2
3 > [...]
4 > Jetzt bin ich neugierig: bei mir ist das default, warum sollte man es
5 > angeben müssen (bzw. wann, geholfen hat es ja scheinbar)?
6
7 Das ist bei mir, so nehme ich an, auch default, jedenfalls habe ich es
8 beim Emergen von Programmen noch nie in den Flags gesehen und auch in
9 meinen CFLAGS steht es nicht explizit drin.
10
11 Ich habe das Problem mit einem _selbst_ entwickelten Programm in C++
12 gehabt, dass ich in seinem Projekt-Verzeichnis compiliere (also ohne
13 portage). Dazu nutze ich die autotools.
14
15 Ich hab immer noch nicht herausfinden können, warum die autotools und
16 deren erzeugte Derivate eine 32bit Binary erstellt hatten und ich
17 explizit -m64 in die CFLAGS des Projekts aufnehmen musste ...
18
19 - Martin
22 Get my public GPG key from pgp.mit.edu or wwwkeys.pgp.net
23 Key ID: 0x44085D12
24 --
25 Homepage: http://mroot.net/
26 Powered by Gentoo Linux (http://gentoo.org/)