From: Wolfgang Jankowski <Wolfgang.Jankowski@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] X-WIndows und Virtuelle Screens
Date: Fri, 31 Mar 2006 14:53:04
1 Hallo zusammen,
2 ich installiere gerade gentoo auf meinem Notebook (md-97000).
3 Die Grafikkarte (nvidia) läuft schon ganz prima in den Auflösungen 1440x900
4 und 1024x768.
5 Was noch nicht läuft, ist die kleine Auflösung. Dort habe ich einen virtuellen
6 Schirm 1440x900 , über den der 1024x768-Schirm geschoben wird.
7 Dieses Panning möchte ich nicht haben, finde aber die Stelle nicht, an der ich
8 das einstellen kann. Wo muss ich suchen oder lesen?
9 Mein anderes Problem sind die vielen neuen Tasten und Knöpfe, die unter
10 Windows alle ganz herrlich belegt sind.
11 Im KDE-Kintrollzentrum kann man ja vorhandene Tasten belegen; anscheinend
12 aber nur mit vorgegebenen Aktionen. Ich muss aber erst einmal jede Taste
13 definieren (dass es sie überhaupt gibt) und dann noch die Aktion oder das
14 Programm, das dann ausgeführt werden soll.
15 Wo wird das alles definiert?
16 Ich freue mich über Anregungen.
17
18 Tschüß