From: Matthias Nimscholz <sierra666@×××.de>
Subject: [gentoo-user-de] k3b-update und revdep-rebuild
Date: Wed, 26 Apr 2006 11:17:33
1 Hallo Liste,
2 ich habe grade k3b erneuert und promt mäkelt revdep-rebuild:
3 ... broken /usr/lib/kde3/kcm_k3bsetup2.so (requires libk3b.so.1) usw...
4
5 dabei gibt doch equery b libk3b.so
6 app-cdr/k3b-0.12.14 (/usr/lib/libk3b.so -> libk3b.so.2.0.0)
7
8 Das ist doch schon ziemlich paradox - k3b baut libk3b.so und trotzdem
9 klappt es nicht???
10 Nach erneutem emerge k3b funktioniert es tadellos.
11
12 Kann mich bitte jemand erleuchten, warum das so ist? (es stört nicht
13 sonderlich, da ja jetzt alles funktioniert, aber sonderbar ist es doch
14 irgendwie)
15
16 Matthias
17 --
18 "Studenten kommen von der Schule im festen Glauben, dass sie nahezu
19 alles wissen, und Jahre später gehen sie mit der Gewissheit ab,
20 praktisch nichts zu wissen. Wo ist das Wissen geblieben? In der
21 Universität natürlich, wo es sorgfältig getrocknet und gelagert wird.
22 Deswegen bezeichnet man Universitäten als Horte des Wissens."
23 Terry Pratchett