To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Enigmail & gpg - Key-Signieren geht nicht
Date: Mon, 09 Jan 2006 20:34:51
1 Am Montag, den 09.01.2006, 20:59 +0100 schrieb Jan Girlich:
2 > > Aber: Nach meiner ersten Key-Signing-Party habe ich jetzt das Problem,
3 > > dass ich keine Schlüssel signieren kann:
4 > >
5 > >
6 > Hat denn niemand eine Idee?
7 > Was ist mit den anderen GPG-Usern hier auf der Liste:
8 > Was nutzt ihr für einen Mail-Client, läuft bei euch Enigmail einwandfrei?
9
10 Also ich benutze hier Evolution und habe keine Probleme damit. Habe
11 letztens auch mal Schlüssel signiert und das ging hier so:
12
13 gpg --sign-key 7Bsowieso
14
15 anschließend mit einem Key-Server synchronisiert:
16
17 gpg --refresh-keys
18
19 ... und das war's eigentlich schon. In deiner gpg.conf muss natürlich
20 auch ein Keyserver drin stehen. Bei mir hier:
21
22 keyserver hkp://subkeys.pgp.net
23
24 Glaube so ging das bei mir. Mit dem Gnome Encryption Key Manager hat es
25 nicht funktioniert.
29 Gruß Steffen