From: Alexander Skwar <listen@×××××××××××××××.name>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Re: LVM2: Kurzfrage
Date: Wed, 26 Oct 2005 20:52:28
1 Cyrill Helg schrieb:
2 > Am Mittwoch 26 Oktober 2005 22.35 schrieb Christof Schulze:
3 >> >Na gut welches Dateisystem würde sich denn am besten eignen um die
4 >> >Partitionen schnell und sicher zu verkleinern / Vergrössern?
5 >>
6 >> ext3
7 >
8 > Ja für diese werde ich mich wahrscheinlich auch entscheiden, owbohl ich mit
9 > reiserfs3 bis jetzt keine Probleme hatte. Jedoch gefallen mir die Tuning
10 > Tipps zu ext auch ziemlich gut.
11
12 Wegen des Zwangscommits alle x Sekunden bei ext3 und da das
13 ganze auf 'nem Notebook laufen soll, ist reiserfs eher
14 das Mittel der Wahl - bzw. NICHT ext3.
17 Alexander Skwar