From: Christoph Maria Dahlen <christoph@××××××.org>
Subject: [gentoo-user-de] System reboot nach Kaltstart
Date: Tue, 14 Sep 2004 13:54:29
1 Hi,
2
3 ich habe hier auf meinem Dell Latitude D800 ein Verhalten, welches sich
4 auf meinem Desktop-PC nicht zeigt. Und zwar wird der erste System-Start
5 nach einem Cold-Boot (also PC erstmalig an oder per reboot von Linux
6 aus) zuverlässig mit einem "System restarting" und einem recht rabiatem
7 Reset unterbrochen.
8
9 Dies geschieht an unterschiedlichen Stellen, scheint also nicht von
10 einem gestarteten Dienst abzuhängen. Es geschieht jedoch zeitlich immer
11 nach dem Laden der Module und i.d.R. noch innerhalb der Dienste der
12 "boot" Runlevel.
13
14 Nach diesem Reset startet der Rechner neu und Gentoo bootet ohne
15 Probleme. Ich hab da leider gar keinen Ansatz wo das herkommen könnte.
16 Ideen?
17
18 Christoph
22 Christoph Dahlen