From: Markus Rennings <news@××××××××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Capabilities
Date: Tue, 29 May 2007 07:21:02
3 seit längerem steht es auf meiner ToDO-List, heute wollte ich es in Angriff
4 nehmen. Auszug aus dem elog von pinentry:
5
6 | You can also use POSIX
7 | capabilities to allow pinentry to lock memory. To do so activate the caps
8 | USE flag and add the CAP_IPC_LOCK capability to the permitted set of
9 | your users.
10
11 Es stellt sich mir grade nur die Frage, wo trage ich dies ein? Ich habe mich
12 bis jetzt eigentlich noch nicht mit dem Thema Capabilities beschäftigt; auch
13 ein kurzer "Ausflug" zu Google brachte mich nicht wirklich weiter.
14
15 Kann mir bitte jemand einen Pointer geben?
16
17 TIA
18 Ciao,
19 Markus
20 --
21 Bei Össies und Süddeutschen ist "Stehen" eine Fortbewegungsart.
22 Sie haben ein derartig verqueres Zeitgefühl, daß sie die Erdbewegung spüren.
23 -- Lutz Donnerhacke in dasr