From: Markus Rennings <news@××××××××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] udev und Palm
Date: Wed, 13 Jul 2005 00:53:38
3 Am Montag, 11. Juli 2005 20:04 schrieb ich:
4
5 > [über Probleme bei der Erstellung meiner Palm-device-nodes per udev]
6
7 Habe mal ein wenig weiter probiert, und immer nich keine Lösung. Was mir noch
8 aufgefaleln ist, ich bekomme bei `udevinfo` auf
9 "/sys/class/tty/ttyUSB1" (welches ja laut syslog auch entsprechend erstellt
10 wird) nur folgende Ausgabe:
11
12 |device '/sys/class/tty/ttyUSB1' has major:minor 188:1
13 | looking at class device '/sys/class/tty/ttyUSB1':
14 | SUBSYSTEM=="tty"
15 | SYSFS{dev}=="188:1"
16 |
17 |follow the "device"-link to the physical device:
18 |couldn't open device directory
19
20 Besonders stört mich hier die letzte Zeile. Abgesehen davon, daß eigentlich
21 viel mehr Informationen erscheinen müssten, wie z. B. {idVendor}.
22 Ich kann leider nicht genau sagen, wann es zum letzten Mal funktionierte, da
23 es irgendwann im Februar war... :-( Aber jetzt würde ich den Palm gerne
24 wieder nutzen...
25
26 TIA
27 Ciao,
28 Markus
31 Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
32 (Mark Twain)