From: medmusicus@×××.de
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Gentoo-Installation auf Laptop
Date: Wed, 08 Dec 2004 10:14:12
1 Hallo Liste,
2
3 ich plane eine Gentoo-Installation auf meinem Laptop. Hierfür habe ich eine 6GB große Partition und eine 500MB große SWAP-Partition geschaffen. Der Rest der Festplatte ist mit WindowsXP belegt.
4
5 Da ich nicht allzu viel Platz verschwenden möchte, würde ich gerne /usr/portage über Netz von meinem Desktop-Rechner benützen, was auch den Vorteil hätte, daß ich nur dort den Portage-Baum syncen müßte und auch nur dort die Sourcen bzw. tbz2-Pakete ablegen könnte. Die Installation soll natürlich mit distcc-Unterstützung laufen (hierzu will ich nach der Gentoo-Doc vorgehen).
6
7 Kann mir jemand erklären, wie das funktionieren kann? NFS oder Samba? Wie wird das /usr/portage-Verzeichnis exportiert bzw. auf dem Laptop(-Client) gemountet?
8
9 Vielen Dank im voraus und Gruß,
10
11 Christian.