From: Stefan Ulrich Hegner <stefan@×××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] gthumb: Dia Ansicht kaputt
Date: Sun, 31 Dec 2006 15:57:41
1 Hallo Liste,
2
3 ich nutze gThumb unter KDE und habe kein volles Gnome installiert
4
5 neuerdings habe ich ein Problem mit gThumb: In der "normalen" Ansicht
6 (Menü: Bearbeiten->Einstellungen, Reiter "Browser", Bilder anzeigen als
7 "Dia") bekomme ich ein weißes Teilfenster mit "kein Bild" angezeigt.
8 Wähle ich statt "Dia" die Option "Liste" werden die Thumbnails korrekt
9 dargestellt ... halt nur einspaltig.
10
11 Beim googlen habe ich nur ähnliche Probleme gefunden, wo immer leere
12 Dias (statt leeren Fenster) angezeigt wurden - aber die Lösung dort kann
13 ich nicht nachvollziehen:
14
15 Goto Applications -> System tools -> configuration editor.
16
17 Then:
18 /apps/gthumb/browser and turn "show_thumbnails" back on.
19
20 sieht nach irgendwelchen Gnome-Config-Utils aus. Kann ich da mit
21 gconftool-2 ran?
22
23 Aber ich habe da nur wenig Hoffnung, dass es das ist. - Hat von Euch da
24 noch wer eine Idee zum Thema?
25
26 Danke
27
28 Stefan.
29 --
30 / Stefan Ulrich Hegner aka "Hegi" - Loehne/ Westfalen - Germany \
31 | stefan@×××××××××××××.de, my Cyberhome http://www.hegner-web.de|
32 \ GPG-Fprint D9DB 51BD 2DA6 9B3A 41CB 0287 05A1 8D11 38BA CE91 /