From: Thorsten Dikmann <th_mlist@×××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] kmail schmiert ab und reisst kde mit ins Nirwana
Date: Wed, 15 Sep 2004 09:34:49
1 > > Ich bin mir aber nicht sicher, ob das auf mein Problem zutrifft,
2 > > weil ich gar nicht erst dazu komme den Ordner zu wechseln.
3 > >
4 > > Hat jemand von Euch einen schlauen Tip?
5
6 Mein KDE stürzte neulich immer beim Senden einer Mail ab.
7
8 Nachdem ich den alten gcc (3.3.x) wieder aufgespielt habe und kdepim remerged
9 hab gehts wieder.
10
11 > Über die Bugreports der kmail-homepage bin ich indirekt fündig
12 > geworden. Es war eine zerschossene Index-Datei eines Verzeichnisses.
13 > Die richtige zu finden war bei einem 2.8GB Mailvolumen aber gar nicht
14 > so einfach.
15 >
16 > Andere Frage:
17 > Kmail bietet mbox und maildir an. Welches ist denn für gewöhnlich
18 > besser?
19 > Bei maildir werden ja unglaublich viele Dateien angelegt, was das
20 > Filesystem belastet, und bei mbox ist wohl das wirkliche Löschen von
21 > Mails möglich.
22
23 maildir ist wohl zu bevorzugen. Allein schon wegen der Datensicherheit.
24
25 Th