From: Peter_Merhaut@××××××××.com
To: Matthias Peick <matthias@×××××.de>
Cc: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Plattengeschwindigkeit
Date: Fri, 23 Jul 2004 06:49:59
1 Moin
2
3 das isn raid1 mit 2x 10krpm 36gb scsi platten
4
5 hdparm -t /dev/sda
6
7 /dev/sda:
8 Timing buffered disk reads: 64 MB in 0.90 seconds = 71.11 MB/sec
9
10 allerdings halte ich diesen "test" nicht gerade für aussagekräftig (ausser
11 zum grundsätzlichen testen des interfaces)
12
13 besser wär da ein tiobench vergleich, hier gibts nen super thread mit
14 vielen vergleichswerten dazu:
15 http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=112161&highlight=tiotest
16
17 mfg MER
23 Matthias Peick <matthias@×××××.de>
24 22.07.2004 21:41
27 gentoo-user-de@l.g.o
28 cc
29
30 Subject
31 [gentoo-user-de] Plattengeschwindigkeit
40 ich habe gerade auf meinem neuen Rechner "hdparm -tT /dev/hda" ausgeführt.
41 Was
42 sind denn Werte, die man so erreichen kann?
43
44 Ciao
45 Matthias