From: Michael Schaefer <schaefer.muenster@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] X-Server verbraucht RAM ohne Ende
Date: Mon, 12 Nov 2007 23:21:10
1 Hallo!
2
3 Ich habe seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Problem. Seit ich ein
4 emerge -Du world gemacht habe - bei dem an kritischen Komponenten soweit
5 ich weiß der X-Server auf Version 1.3 aktualisiert wurde - braucht mein
6 KDE direkt nach dem Hochfahren etwa 1.5GB (sic!) RAM, startet sich dann
7 neu, benötigt noch etwa 1GB (sic!) RAM um dann nach ca. 2 Minuten den
8 Verbrauch auf normale 100-150MB (je nach Anwendungslast) zurückzufahren.
9 Hat irgendjemand eine Idee, WO ich das Problem eingrenzen könnte bzw.
10 gibt es möglicherweise sogar Lösungen zu dem Thema? Da ich über 2GB RAM
11 verfüge ist es nicht so, dass ich nicht arbeiten könnte, aber irgendwie
12 stört mich die ganze Sache doch etwas...
13
14 Danke schonmal,
15
16 Micahel