From: Wolfgang Jankowski <Wolfgang.Jankowski@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Re: X-WIndows und Virtuelle Screens
Date: Sat, 01 Apr 2006 14:25:57
1 Hallo Tim,
2 die Idee ist schon gut. Mein Problem ist jedoch, dass ich die Keycodes gar
3 nicht erst empfange. Die Tastendrücke werden also irgendwo verschluckt,
4 denn xwv reagiert nicht auf bestimmte Tasten (z.B. Fn, Hiber, WiFi, ...).
5 Wo muss man hier ansetzen?
6 Tschüß
7 Wolfgang
10 > Du musst zuerstmal die keycodes fuer diese Tasten herausfinden.
11 > Das geht mit Hilfe von 'xev'. Dann musst du diese mit Hilfe der
12 > Datei '~/.Xmodmap' auf z.B. Funktionstasten mappen (ab F13).
13 >
14 > Ich habe in meiner .Xmodmap u.a. folgendes