From: Xk2c <Xk2c@×××.de>
To: Gentoo User <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: Re: [gentoo-user-de] Re: Routing einstellen
Date: Tue, 20 Jul 2004 23:36:11
1 Hallo
2
3 Stefan Heinrichsen wrote:
4
5 >>Im Notfall kannst du diese Zeilen ja in der /etc/init.d/local.start
6 >>eintragen..
9 > So hab ich es im Moment auch, funktioniert aber nicht weil das script
10 > erst ganz am Ende ausgeführt würd und ich das routing schon brauche um
11 > ein NFS-Verzeichniss beim Start zu mounten.
12 >
13 > stefan
16 Du kannst die Reigenfolge der Abarbeitung der Initscripte beeinflussen:
17 ( was für ein Satz ;-))
18
19 In den Initscripten ist ganz oben so ein:
20
21 depend() {
22 before cron
23 need net
24 use dns logger
25 after rp-pppoe
26 }
27
28 Das hier ist z.B. aus meinen ntp-client, welcher auf jedenfall nach
29 dem Netzwerk, aber vor dem Cron gestartet werden soll.
30
31 before cron = starte diesen Dienst auf jedenfall vor Cron
32 after rp-pppoe = starte diesen Dienst erst nach pppoe
33
34 weitere Infos dazu hier:
35
36 http://www.gentoo.de/doc/de/handbook/handbook-x86.xml?part=2&chap=5