From: "Christian Schäfer" <caefer@××××××××××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] [OT] Thunderbird für LDAP Adressbuch konfigurieren.
Date: Mon, 26 Jul 2004 05:58:50
1 hallo,
2
3 > Ist natürlich schwierig, ohne Deine Config zu kennen .. aber so aus
4 > der Hüfte geschossen, würd ich das "dn=Manager" mal weglassen und nur
5 > den Rest eintragen. Die Base DN ist die DN, unterhalb der sich alle
6 > Einträge in Deinem LDAP-Server befinden. Also quasi die Wurzel Deines
7 > LDAP-Baumes. Steht übrigens auch in /etc/openldap/slapd.conf.
8
9 ok, ich habe mal den manager weggelassen. (hätte auch cn statt dn sein
10 müssen..)
11
12 [Base DN] dc=zuhause,dc=lan
13
14 die verbindung klappt jetzt, es kommt zu einer passwortabfrage.
15 aber beim offline download passiert nix.
16
17 was kann ich denn mal von meiner config preisgeben, dass hier
18 weiterhelfen könnte? ich habe leider von ldap noch nicht so die ahnung
19 und lerne noch.. :-)
22 gruss
23 /christian