From: Christian Faulhammer <opfer@g.o>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Re: xorg-server Bug, wie Downgrade?
Date: Fri, 18 Jan 2008 17:44:49
1 roland damm <roland-damm@×××××.de>:
2
3 > /etc/portage/package.mask:
4 > >=x11-bae/xorg-server-1.3.0.0-r2
5
6 Vertipper? x11-base
7
8 > Auch ein =x11-base...... in package.mask bringt nur immer die selbe
9 > Version wieder (obwohl sie ja maskiert sein sollte).
10
11 -r2 hat ein Sicherheitsloch, bitte emerge -r3.
12
13 > Was muss ich tun, um ein Packet auf eine Versionsnummer kleiner einer
14 > mir bekannten Nummer zu bringen? Oder wo kann ich erfahren, welche
15 > Versionsnummern überhaupt verfügbar sind? Oder ist in diesem Fall
16 > einfach keine ältere Version mehr verfügbar?
17
18 Deine Vorgehensweise war schon soweit richtig, vielleicht nur ein
19 Vertipper. Ich empfehle app-portage/eix zum Anzeigen von
20 Versionsinformationen.
21
22 V-Li
25 Christian Faulhammer, Gentoo Lisp project
26 <URL:http://www.gentoo.org/proj/en/lisp/>, #gentoo-lisp on FreeNode
27
28 <URL:http://www.faulhammer.org/>