From: Michael Wagner <mwa@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Gentoo install
Date: Thu, 02 Dec 2004 09:16:21
1 Moin moin,
2
3 Ich habe heute endlich meine Gentoo Installation begonnen.
4 Es sollte eine Stage2 Installation auf einem P4 Notebook werden.
5
6 Ich habe ein Problem mit dem portage:
7 emerge --sync läuft durch und erzählt mir am Ende, dass es ein neueres Portage
8 gibt. Wie mache ich da ein Update? Eigentlich sollte das doch mit dem Aufruf
9 gelaufen sein.
10
11 Ich habe jedenfalls die Installation weitergemacht und die Meldung erst mal
12 ignoriert. Allerdings bekomme ich beim 'emerge system' das Problem, dass eine
13 neuere autoconf benötigt wird und der Aufruf dann abbricht.
14
15 Ich habe in der Installationsanleitung gesucht, aber nichts gefunden was mir
16 weiterhelfen würde (Womit ich aber nicht ausschliesse, dass es da trotzdem steht)
17
18 Könnt Ihr mir helfen?
19 Danke
20
21 Michael
24 Michael Wagner
25 RATIO Entwicklungen GmbH
26 Phone :+49-(0)40-369007-77 Admiralitaetstr. 59
27 Fax: +49-(0)40-369007-75 20459 Hamburg
28 Email: mailto:mwa@×××××.de