From: Daniel Rindt <daniel@×××××.name>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] USB Probleme, usbserial, visor
Date: Tue, 06 Dec 2005 20:38:31
3 ich stehe vor einem Rätsel, ich habe einen Zire31 den ich an meinem
4 amd64 syncronisieren möchte. Ich habe auf einem x86 System exakt die
5 gleiche Installation der Software (gpilotd,udevd).
6 Normalerweise sollte er eine Device /dev/pilot erstellen mit 188,
7 0 /dev/pilot
8
9 Das Gerät wird vom Kernel erkannt alles Problemlos es werden die Module
10 geladen aber die Major und Minor nummern sind falsch. Ich habe danach
11 das Gerät ausgeschaltet wieder eingeschaltet und siehe da völlig neue
12 Major Minor Nummern die vergeben werden.
13 Nach mehreren malen ein aus und modul entladen hat es dann doch einmal
14 geklappt das er die passende Major Minor hatte 188, 0 als ich aber den
15 HotSync Button drückte war die freude schnell dahin...
18 Kennt jemand das Phänomen und dessen Lösung?
19
20 Daniel