From: Ralph Henneberger <ralix@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] ATI 9600 und nforce2
Date: Tue, 03 Jan 2006 06:21:58
1 Hallo
2
3 ich hab ein problem mit meiner ATI 9600, ich habe die karte bis vor 2
4 Wochen in einen älteren Board betriben und alles ging wunderbar.
5 Ich hab mir dann einen neuen (älteren Rechner) zugelegt mit einen
6 neuen board/cpu. Ich hab mein gentoo neu aufgesetzt. Das Problem
7 ist meine Ati Karte. Ich habe den ati-drivers emerge und er lädt auch
8 das entsprechende Modul. X startet sobald ich aber zb glxgears oder et
9 starte steht der ganze Rechner. Den internelAGP hab ich ich in der
10 xorg.conf an und ab geschaltet selbe Ergebniss.
11
12 Ihm moment bin ich ziemlich ratlos. Hat jemand noch ne Idee was
13 ich machen kann. Oder ist es generell ein Problem ATI/nforce Board.
14
15 MfG Ralph