From: Daniel Wieth <schillingsfuerst@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] was lässt Festplatte aufwachen?
Date: Thu, 09 Jul 2009 08:11:45
1 Hi!
2
3 Schau mal nachdem die Festplatte aufgewacht ist mit "lsof | grep /dev/hda"
4 welche Programme ein Handle auf ne Datei auf der Festplatte haben (Parameter
5 von grep vllt noch anpassen, hab grad kein linux zur Hand). Vielleicht hilft
6 das. lsof gibt’s als Packet in Portage, sys-process/lsof.
7
8 Läuft vielleicht ein updatedb als cron-job im Hintergrund?
9
10 lg
11
12 -----Ursprüngliche Nachricht-----
13 Von: Stefan Nowy [mailto:stefan@××××.de]
14 Gesendet: Mittwoch, 8. Juli 2009 23:05
15 An: gentoo-user-de@l.g.o
16 Betreff: Re: [gentoo-user-de] was lässt Festplatte aufwachen?
17
18 Hallo!
19