From: Michael Schaefer <schaefer.muenster@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] WPA_Supplicant will nach Kernelupdate auf 2.6.14 nicht mehr
Date: Thu, 24 Nov 2005 22:55:45
1 Hallo Liste!
2
3 Ich habe gerade keinen Kernel auf 2.6.14-r2 geupdated (von 2.6.13-r3)
4 und eigentlich hat alles wunderbar geklappt, das WLAN-Modul funktioniert
5 nach dem remerge von ieee80211, der firmware_class und dem
6 ipw2200-Treiber problemlos, nur der WPA_Supplicant will nicht mehr!
7
8 Ich habe bereits überprüft ob alle Module die benötigt werden da sind,
9 zuminstest werden alle ohne Fehler geladen, die ich unterm 2.6.13er
10 Kernel benötigt habe, daran kanns also eigentlich nicht liegen. Es kommt
11 folgende Fehlermeldung:
12
13 ioctl[SIOCSIWSCAN{,EXT}]: Operation not supported
14 Failed to initiate AP scan.
15
16 Was kann man da machen? Hab ich im Kernel irgendwo ne Option übersehen?
17 Oder ist was zu viel drin? Ich hab je in diversen Foren bzw. Beiträgen
18 gelesen dass der neue Kernel so seine Tücken im Detail hat was die WLan
19 Geschichten angeht...
20
21 Wäre nett wenn mir da der ein oder andere nen Tipp geben könnte, denn im
22 Moment mach ichs halt ohne ;-)
23
24 Thx, Michael Schaefer