From: Thorsten Dikmann <th_mlist@×××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] TCP/IP: Bevorzugen von Ports
Date: Mon, 23 Aug 2004 16:46:31
1 Hallo!
2
3 Ist es möglich, dass ich einzelne Ports beim Up/Downloaden bevorzuge?
4
5 Der Punkt ist: Ich habe im Hintergrund desöfteren große Downloads laufen
6 (jetzt aktuell z.b. WinXP SP2 über ftp dass meine Leitung einige Stunden
7 zuknallt). Dabei möchte ich aber gerne weiterhin z.b. im Web surfen, was
8 jedoch verständlicherweise quälend lahm ist.
9
10 Unter Windows konnte ich mit dem "cfos" Treiber einzelne Ports in der
11 Prioritätsliste höher setzen, die dann bevorzugt abgehandelt wurden.
12
13 Gibts sowas auch für linux?
14
15 Wenn es sowas gibt: mitlerweile verwende ich einen Router für die Einwahl
16 (cfos waren ja direkte Anwahl-Treiber), gehts dann trotzdem?
17
18 Th