From: David 'Bombe' Roden <bombe@××××××××××××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] MP3-Player Mountpoint & GNOME/famd
Date: Fri, 26 Nov 2004 21:02:00
Moin.

Ich hab mir am Mittwoch den ALDI-MP3-Player geholt. Ließ sich nach
anfänglichen Problemen auch mounten, und alles wunderbar. Als ich das
Gerät irgendwann mal über den GNOME Filemanager gemountet und ein wenig
benutzt habe, hatte ich allerdings das Problem, dass ich es nicht mehr
über den GNOME Filemanager unmounten konnte, weil "device busy". fuser
verriet mir die PID, und siehe da, der famd blockiert das Verzeichnis.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dem famd gewisse Verzeichnisse
abzugewöhnen, so dass ich das Gerät unmounten kann, ohne den famd jedes
Mal stoppen und neu starten zu müssen?

Grüße,
	David