From: David 'Bombe' Roden <bombe@××××××××××××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] MP3-Player Mountpoint & GNOME/famd
Date: Fri, 26 Nov 2004 21:02:00
1 Moin.
2
3 Ich hab mir am Mittwoch den ALDI-MP3-Player geholt. Ließ sich nach
4 anfänglichen Problemen auch mounten, und alles wunderbar. Als ich das
5 Gerät irgendwann mal über den GNOME Filemanager gemountet und ein wenig
6 benutzt habe, hatte ich allerdings das Problem, dass ich es nicht mehr
7 über den GNOME Filemanager unmounten konnte, weil "device busy". fuser
8 verriet mir die PID, und siehe da, der famd blockiert das Verzeichnis.
9 Gibt es irgendeine Möglichkeit, dem famd gewisse Verzeichnisse
10 abzugewöhnen, so dass ich das Gerät unmounten kann, ohne den famd jedes
11 Mal stoppen und neu starten zu müssen?
14 Grüße,
15 David