From: "André Glücksmann" <email@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Server Abstürze
Date: Sat, 24 Jan 2009 14:10:12
1 Mein gentoo-Server ist nun in vier Monaten drei Mal abgestürzt. Und zwar
2 jedes mal so, dass selbst die Rettungskonsole keine Verbindung mehr
3 herstellen konnte. Ich musste den Server schließlich hard-reseten.
4
5 In den Log-Dateien habe ich nichts Auffälliges gefunden: bei den ersten
6 beiden Abstürzen war smartmon der letzte Eintrag, bei dem darauf
7 folgendem war es cron.
8
9 Die Festplatten scheinen soweit ok zu sein. Smart findet keine Fehler,
10 ebenso zeigt mdadm beim wöchentlichem check keine Fehler an.
11
12 Der Kernel scheint auch nicht schuld zu sein, denn die Abstürze sind
13 offensichtlich unabhängig vom verwendetem Kernel.
14
15 Hat jemand ne' Idee, wie ich dem Problem weiter auf die Spur kommen könnte?
16
17 Beste Grüße
18 André
19 --