From: frank paulsen <frank.paulsen@×××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Re: WLAN Karte
Date: Tue, 13 Jun 2006 19:13:57
1 Alexander Skwar <listen@×××××××××××××××.name> writes:
2
3 > Dh. also Treiber, die auf Dscape/Devicescape basieren, also Karten
4 > mit Braodcom-WLAN-Chips (bcm43xx) oder auch Ralink-WLAN-Chips (rt2x000).
5 > Von Atheos-Chipsätzen (madwifi) oder wlan-ng würde ich also abraten.
6
7 wenn man sich einen eigenen access-point bauen moechte, sind
8 Atheros-karten mit hostapd aber so ziemlich das einzige, was man ohne
9 groessere schmerzen zum laufen bekommt.
10
11 ich habe sowas mit einer Netgear WG311T eingerichtet, und es war
12 abgesehen von total kaputter dokumentation unproblematisch.
13
14 die Ralink-treiber von Asus sind vorsichtig formuliert sondermuell,
15 die freien rt2x000 kommen seit geraumer zeit nicht voran.