From: Kai Schmidt <KS@××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] TDSL-Router ppp(oe) problem mit 2.6 Kernel
Date: Tue, 03 Aug 2004 14:44:58
1 Hallo Leute,
2
3 will mir gerade einen Gentoo DSL Router (Standard Telekom ADSL Modem) Router
4 aufbauen. Mit der LiveCD 2004.2 (und dem dortigen Kernel) geht das auch. Mit
5 eigenem vanilla 2.6.7 läuft adsl-start aber nicht.
6 DEBUG=1 adsl-start
7 liefert: " /usr/sbin/pppd: This system lacks kernel support for PPP. ...."
8 Ist aber drin, denke ich. ?!?
9
10 Allgemein gefragt:
11
12 Hat jemand mit 2.6 Kernel TDSL am Laufen? Welche Kerneleinstellungen für
13 rp-pppoe?
14 Sind /etc/conf.d/net (für 2 Interface) und pppoe.conf (für die DSL-Parameter)
15 die Konfig-Dateien? Oder gibts noch was zu beachten?
16
17 Vielen Dank
18
19 Kai
20
21 P.S. Das Zeug habe ich vor Jahren (einigermassen mühelos) mit SuSE Yast
22 hinbekommen.