From: Robert Rakowicz <b9009@××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] ldap Klient unter Gentoo?
Date: Wed, 06 Oct 2004 16:40:20
1 Hi,
2
3 ich kriege es nicht ganz hin. Ich habe mein Server unter Debian
4 laufen. Da läuft auch slapd. Alle Klienten (Debian, SuSE, Fedora) konnte
5 ich bis jetzt dazu bringen sich gegen mein LDAP Server zu
6 authentifizieren.
7 Bei Gentoo habe ich allerdings Probleme. ich kann mich anmelden. id
8 liefert mir auch alle Gruppen in den der User Mitglied ist. Versucht der
9 User aber ein File zu öffnen was nicht seiner Primary Grup (users)
10 gehört, geht es nicht. Mit su - kann ich kein Userwechsel machen -
11 "Athentication service cannot retrieve authentication info"
12 Ein ldapsearch geht Problemlos.
13 In /etc/pam.d/* habe ich "auth sufficient pam_lap.so" hinzugefügt. So
14 wie eben bis jetzt bei anderen Distributionen.
15
16 Wo kann ich denn weiter unter Gentoo suchen?
20 Pozdrawiam/Gruß/Regards
21 Robert Rakowicz
24 Robert Rakowicz
25 URL: www.rjap.de