From: "Andreas Müller" <a_m_28@×××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] bttv und msp34xx initialisierung
Date: Thu, 06 Apr 2006 21:21:29
1 Hi all,
2
3 ich habe eine Hauppauge WinTV PCI Karte mit dem BT848 chip. Ich nutze
4 den Kernel 2.6.14-gentoo-r2. Ich habe leider Probleme mit dem Audio der
5 TV Karte. Hatte schon einiges ausprobiert, leider klappt es immer noch
6 nicht richtig.
7
8 Es scheint irgendwie an dem Kernelmodul zu liegen.
9
10 1. Mache ich einen Kaltstart, dann wir der msp34xx chip einfach nicht
11 gefunden. Manchmal kommt die Meldung, dass er gefunden wurde aber ein
12 reset nicht möglich war.
13
14 2. Starte ich den Rechner neu und lade kurz Windows, dann wird die Karte
15 durch die Windowstreiber wohl vorinitialisiert. Da Windows keinen
16 Kaltstart nach dem Reboot macht, wird, wenn ich dann Linux boote, der
17 msp chip ohne Probleme erkannt und ich habe ton.
18
19 msp34xx: init: chip=MSP3410D-B4 +nicam +simple mode=simple
20 msp3410: daemon started
21
22 Kann jemand hierzu etwas sagen? Ist das ein Bug in den Treibern?
23
24 Wie kann ich der Karte unter Linux den Ton entlocken, ohne vorher
25 Windows gestartet zu haben?
26
27 Grüße,
28