From: Christian Ruppert <Spooky@×××××××××.org>
Cc: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] eric3 prob....
Date: Sat, 25 Sep 2004 18:35:03
1 moin
2 ich wollte nun auch mal mit python beginnen und mir dazu eric3 mergen,
3 was ich auch getan habe.
4 nun habe ich leider 1. das prob das es keine eric3 executable gibt und
5 2. wenn ich eric3 so sauge und installen will bzw ausfuehren will kommt
6 folgendes:
7 spooky@odin ~/Desktop/eric-3.4.2 $ python install.py
8 Sorry, please install QScintilla and/or reinstall
9 PyQt with QScintilla support.
10 Error: No module named qtext
11
12 oder aber beim versuch es so zu starten:
13 spooky@odin ~/Desktop/eric-3.4.2/eric $ python eric3.py
14 Traceback (most recent call last):
15 File "eric3.py", line 22, in ?
16 import Preferences
17 File "/home/spooky/Desktop/eric-3.4.2/eric/Preferences/__init__.py",
18 line 24, in ?
19 from qtext import QextScintilla
20 ImportError: No module named qtext
23 nun hatte ich schon nach QextScintilla und qtext gesucht aber soweit nix
24 im portage gefunden hab aber dann dieses QScintilla so gesaugt und
25 installed zumindest sollte es installed sein... naja geht leider
26 immernoch nicht... beim mergen von eric3 traten aber auch keine fehler
27 auf :/ ist das ebuild buggy o.ae?! oder hat jemand die loesung meines
28 problems? ;D
29 thx